Musik ist das emotionale Sprachrohr der Menschen, kann Dinge ausdrücken, die jedes Wort sprengen würden. Und so wie vor gut 700 Jahren Dante Alighieri als erster Lyriker die Untiefen der menschlichen Seele fassen wollte, tauchen heute Dante‘s Dream hinab, dort musikalische Perlen zu bergen.

Anfang 2007 von Lucas Hull gegründet, wurden Dante‘s Dream noch im selben Jahr von MDR Sputnik zur Band des Monats gewählt und spielten den Support für Madsen und Revolverheld. Ihren Stil nennt die Band seither „Eclectic“, denn es zieht sie immer wieder in neue musikalische Gefilde, die von den Musikern und ihrem Publikum viel Offenheit abverlangen. Diesen Weg setzten Dante‘s Dream fort, und in 2008 folgten neben eigenen Headliner-Konzerten auch Supports für Portugal. The Man und Philip Boa. 2009 absolvierten die vier Musiker ihre erste Tournee in mehreren Großstädten Deutschlands und den Niederlanden.

Das offizielle Debutalbum „Episodes“ erschien am 31. Oktober 2009.

Quelle: http://www.myspace.com/dantesdream

Redaktion/Schnitt: Nikolaus Kinder
Kamera: Sarah Walter, Frank Schumann
Ton: Walentina Kuhn
mehr anzeigen